Ein ganz besonderes Konzert

Isen – Das Frühjahrskonzert der Blaskapelle Isen wird etwas ganz besonderes: Fünf junge Musiker stehen zum ersten Mal auf der Bühne.

merkur_Nachwuchsmusiker_2011

Zum ersten Mal auf der Bühne sind beim Frühjahrskonzert (v. l.) Carina Kellner (15), Andreas Scheibner (14), Raphael Stürzl (16), Julia Pollmann (16) und Marina Reidl (15). Foto: aZ

Für Carina Kellner (15), Andreas Scheibner (14), Raphael Stürzl (16), Julia Pollmann (16) und Marina Reidl (15) wird es ein besonderes Konzert: Sie stehen am Freitag und Samstag, 25. und 26. März (jeweils 20 Uhr in der Isener Schulturnhalle) zum ersten Mal bei einem Frühjahrskonzerte der Blaskapelle Isen auf der Bühne. Und auch für den Dirigenten Balthasar Nußrainer wird es besonders: er dirigiert letztmals ein Frühjahrskonzert.

Das Programm enthält die besten und beliebtesten Stücke aus den Konzertprogrammen der vergangenen Jahre, so etwa die Ouvertüre „Banditenstreiche“ von Suppé sowie Melodien aus dem Musical „Elisabeth“. Das Konzert wird wie gewohnt durch Gesang, Lichteffekte und Dias auf einer Großleinwand untermalt. Die öffentliche Generalprobe findet am heutigen Donnerstag um 20 Uhr statt (Eintritt fünf Euro).

Karten für das Konzert sind bei Schenken & Schreiben Cremer, Tel. (0 80 83) 9 08 78 57 und an der Abendkasse (acht Euro) erhältlich. (az)

Quelle: www.merkur-online.de