Jugendorchester

Das Jugendorchester der Blaskapelle Isen, unter der Leitung von unserem zweiten Dirigenten Franz Windshuber, soll die jungen MusikerInnen mittelfristig an das Leistungsniveau des Hauptorchesters heranführen und als eigenständiges Orchester Auftritte absolvieren können.

Dabei gestaltet das Jugendorchester sowohl kirchliche Anlässe, als auch weltliche Festlichkeiten. Im Jahr 2005 nahm die junge Kapelle erstmals an einem Wertungsspiel des Musikbundes von Ober- und Niederbayern teil und errang in der Unterstufe einen sehr guten Erfolg. Außerdem übernimmt die Jugendblaskapelle bei der Abendserenade im Herbst einen Teil der Programmgestaltung. Ganz im Zeichen der JungmusikerInnen steht jedoch das jährliche Jugendkonzert im Pfarrheim Isen.

Geprobt wird einmal wöchentlich in der Volksschule Isen.