Instrument erlernen

Die Ausbildung bei der Blaskapelle Isen beginnt üblicherweise mit Einzelunterricht auf dem jeweiligen Wunschinstrument. Den Unterricht übernehmen entweder professionelle Instrumentallehrer oder Ausbilder der Blaskapelle.

Nach einem Jahr können die Jungmusiker dann bereits in unserer Nachwuchsgruppe mitspielen, denn musizieren in einer Gruppe macht erst so richtig Spaß.
Nach ungefähr zwei Jahren erfolgt dann der Übertritt in unsere Jugendkapelle. Mit der Jugendkapelle werden dann schon einige Auftritte bestritten und jährlich im Mai findet auch das Jugendkonzert statt, bei dem sich die Jugendkapelle mit eigens dafür eingeübten Stücken präsentieren kann.

Während der Ausbildung legen unsere Nachwuchsmusiker Musikerleistungsabzeichen ab. Ist das Musikerleistungsabzeichen in Silber erreicht, darf unser Nachwuchs schließlich im Hauptorchester mitspielen.

Na, neugierig geworden?
Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Ausbildungsbroschüre, in der Sie auch weitere organisatorische Hinweise finden, oder Sie wenden sich an unseren Vorstand.