Jugend begeistert mit Konzert

Artikel auf merkur-online.de vom 25. Mai 2011

Isen – Das traditionelle Jugendkonzert der Isener Blaskapelle lockte wieder zahlreiche Zuschauer ins Pfarrheim.

merkur_Jugendkonzert_2011

Nicht nur die Fortgeschrittenen der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Franz Windshuber, sondern auch die jüngeren Nachwuchs-Musiker mit Dirigent Blathasar Nußrainer überzeugten dabei mit gut ausgewählten Stücken. Vom Marsch bis zum Swing und von Filmmusik bis Klassik zeigte man die ganze Bandbreite der Blasmusik und machte damit große Werbung für sich selbst. Bei portugiesischen Lied „Papagaio“ durfte sogar das Publikum mitsingen. Wie gutes Zusammenspiel im Duett klingt, hatten zuvor Julia Reiter und Birgit Keilhacker am Saxophon vorgeführt. Romantische Klänge entlockte Bettina Burgmair ihrer Oboe, am Klavier begleitet von Martin Burgmair, der vor Jahren hier seine ersten musikalischen Gehversuche unternahm und inzwischen Musik studiert. Anschließend durfte sich jeder, der Lust hatte, beim Schnupperblasen an seinem vermeintlichen Lieblingsinstrument ausprobieren und der ein oder andere bekam wohlmöglich Geschmack auf mehr. (az)