Abendserenade: Vom „Weißen Rössl“ bis zur „Zeitenwende“

Mit ihrer Abendserenade in der voll besetzten Maitenbether Mehrzweckhalle begeisterte die Blaskapelle Isen unter der Leitung von Regina Gaigl das Publikum.


ovb Abendserenade 2013
Eröffnet wurde die Serenade von der Jugendkapelle unter Michael Feuerer mit „Fanfare and Flourishes“. Klangvoll und mitreißend war der musikalische Ausflug von Tradition bis hin zur Moderne in „Zeitenwende“, einer anspruchsvollen dreiteiligen Komposition von Kurt Gäble. Begeistert ging das Publikum mit auf die Reise ins Salzkammergut mit den einstigen „Ohrwürmern“ aus dem Singspiel „Im weißen Rössl“. Nach Schottland führte die musikalische Reise mit „Highland Cathedral“. Den Höhepunkt des Abends bildete „Symphonic Rock“. Mit „Dem Land Tirol die Treue“ ließ die Musikkapelle die Abendserenade ausklingen.

Bericht auf ovb-online.de – 6.11.2013

Zurück