Goldjunge in der Isener Blaskapelle

Isen – Nach drei mageren Jahren hat die Blaskapelle Isen endlich wieder einen Goldjungen in ihren Reihen.

Sebastian Scheibner wurde mit dem Leistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet. Sebastian Scheibner erreichte in Markt Oberdorf das höchste zu vergebende Leistungsabzeichen mit der Klarinette. Das wird ihn am Samstag bei der Premiere des Frühjahrskonzerts noch mehr als sonst zu höchster Konzentration anspornen. Dabei ist der Isener Student mit seinen 24 Jahren bereits ein alter Hase im Orchester. Heuer steht er genau zum zehnten Mal auf der Bühne.

Goldjunge
Sebastian Scheibner erfolgreicher Klarinettist © OVB

In der 5. Klasse entdeckte Sebastian die Klarinette als sein Instrument und trat zusammen mit Zwillingsbruder Florian in die Blaskapelle ein, der sich für die Querflöte begeisterte. Da auch der jüngere Bruder Andreas mittlerweile im Orchester als Saxofonist dabei ist und die Mama gern Klavier spielt, seht im Hause Scheibner einem spontanen Hauskonzert nichts im Wege. Zumindest an Weihnachten sei dies Pflicht, gesteht Sebastian schmunzelnd. Mit Bruder Florian studiert er nicht nur gemeinsam Informatik an der TU München und hat wie er ein Auslandssemester in Frankreich absolviert, beide pflegen auch dasselbe Hobby: Programmieren. Momentan stehen eine Verwaltungssoftware für Kochbücher und der Internetaufritt der Blaskapelle auf dem Programm. Termine für das Frühjahrskonzert sind 21., 22., 27. und 28. März in der Isener Schulturnhalle. Vorverkauf im Raiffeisen-Lagerhaus Isen.

Quelle: OVB-Online

Zurück