Abendserenade Maitenbeth 2015 - Hauptorchester

Abendserenade 2015

Einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzertabend bot die Blaskapelle Isen bei ihrer Abendserenade in Maitenbeth. Den musikalischen Auftakt übernahm die Jugendblaskapelle unter Leitung von Franz Windshuber. Mit amerikanischer Marschmusik und einem Medley der Band „Coldplay“ stimmte sie die 200 Zuhörer ein. Anschließend platzierte sich das Hauptorchester mit Dirigentin Regina Gaigl auf der Bühne und ließ mit dem beliebten Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ die Herbstdepressionen vergessen. Nun folgten mit „New York Overture“ – einer musikalischen Reise durch die US-Metropole – und „Enchanted Spaces“ – einer Auftragskomposition – zwei anspruchsvolle Originalwerke für Blasorchester, die die Isener auch beim Wertungsspiel des Musikbundes in Ramsau am 7. November in der „Oberstufe“ zum Besten geben werden. Zwischendurch lockerte die Polka „Auf der Stelle“ die Stimmung auf. Gänsehaut produzierte der „Canterbury Chorale“, der das Publikum in die englische Kathedrale entführte. Mit „Best Of Rainhard Fendrich“ und einem Medley von „ABBA“ ließ die Blaskapelle den Abend fröhlich und beschwingt ausklingen. Am Schluss musizierten dann Hauptorchester und Jugendblaskapelle gemeinsam den „Bozener Bergsteigermarsch“, den die Zuhörer begeistert beklatschten.

Abendserenade Maitenbeth 2015 - Jugendorchester

Abendserenade Maitenbeth 2015 - Hauptorchester