Konzertwertungsspiel 2015

Anfang November nahm die Blaskapelle Isen in der „Oberstufe“ am Konzertwertungsspiel des Musikbundes von Ober- und Niederbayern in Ramsau teil und erreichte mit 88 Punkten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“. Das Hauptorchester unter der Leitung von Regina Gaigl musizierte als Pflichtstück die musikalisch und technisch anspruchsvolle Auftragskomposition „Enchanted Spaces“ von Samuel R. Hazo. Als Kür spielten die Isener die „New York Quverture“ von Kees Vlak, die eine musikalische Reise durch die US-Metropole erzählt. Beim Selbstwahlstück blühte das Orchester musikalisch auf und konnte Zuhörer und Wertungsrichter in ihren Bann reißen. Dirigentin und Musiker waren mit dem Wertungsergebnis mehr als zufrieden und freuten sich darüber, im Rahmen der Vorbereitung auf das Wertungsspiel wieder viel dazugelernt zu haben.

Wertungsspiel Ramsau 2015