Generationenübergreifende Freude an Musik

freude_am_musizieren
Freude am musizieren haben Markus Angermaier (16) und Georg Mayr (73). Foto: Zimmerer

Isen – Ein Altersunterschied von zwei Generationen trennt die beiden und dennoch spielen sie im selben Orchester. Während Markus Angermaier auf seinen ersten Auftritt beim Frühjahrskonzert der Isener Blaskapelle hinfiebert, sind die Einsätze von Georg Mayr, dem Radl-Schorsch, gar nicht mehr zu zählen.

Seit 56 Jahren ist der routinierte Posaunist in der Blaskapelle aktiv und mit seinen 73 Jahren immer noch eine Stütze des Hauptorchesters.

Erst vor gut drei Jahren trat Angermaier in die Blaskapelle ein und erwies sich an der Klarinette als Schnellstarter. Kürzlich konnte der 16-jährige Realschüler das silberne Leistungsabzeichen erwerben, das Voraussetzung ist für die Aufnahme in das Hauptorchester.

Momentan ist die Blaskapelle Isen kräftig beim Proben, schließlich wurde das Programm für das Frühjahrskonzert von Dirigentin Regina Gaigl wieder mit Höchstschwierigkeiten ausgestattet. Termine für das Frühjahrskonzert in der Isener Schulturnhalle sind am 12., 13., 18. und 19. März.

Weitere Informationen über die Blaskapelle und das Frühjahrskonzert gibt es im Internet unter www.blaskapelle-isen.de. az

Quelle: http://www.merkur.de/lokales/erding/isen-ort86592/generationenuebergreifende-freude-musik-6174214.html