Carina Kellner sichert sich die höchste Auszeichnung

Seit elf Jahren Mitglied der Isener Blaskapelle: Carina Kellner. © az

Isen – Nachdem die letzten beiden Jahre jeweils ein männlicher Nachwuchsmusiker das goldene Leistungsabzeichen erringen konnte, gibt es bei der Isener Blaskapelle heuer wieder ein Goldmädl. Carina Kellner schaffte die höchste Auszeichnung für Amateurmusiker mit der Klarinette.

Die 21-jährige Isenerin trat mit zehn Jahren in die Blaskapelle ein und tat es ihren älteren Schwestern Marina und Andrea gleich. Vor allem Marina war Ansporn und Vorbild, weil sie damals schon Gold-Anwärterin war. Woher das musikalische Talent kommt, ist den Eltern völlig schleierhaft. Auch der jüngere Bruder schlägt in dieselbe Kerbe. Die Vorbereitungen für die Prüfung, die sie unüblicherweise beim Musikbund Nordbayern ablegte, waren überaus anstrengend, erinnert sich Carina, aber aufgeben kam nie in Frage. Hinzu kam, dass sie gerade ihr Auslandssemester in Irland hinter sich hatte, das im Rahmen ihres dualen Studiums zu absolvieren war. Nach dem Besuch der Realschule Heilig Blut in Erding und dem Fachabitur an der BOS/FOS machte Carina eine Ausbildung zur Bankkauffrau und darf sich noch heuer auf den Bachelor-Abschluss freuen.

Langweilig wird es dem Goldmädl kaum, denn die vielen Kontakte, die sie in Irland geknüpft hat, müssen schließlich gepflegt werden. Hinzukommt, dass sie als Kassiererin im Vorstand der KLJB Isen sitzt, die im Juni 70-jähriges Jubiläum feiert. Doch zunächst haben die Proben für das Frühjahrskonzert absoluten Vorrang, bei dem sie schon zum siebten Mal dabei ist. Gespielt wird das musikalische Highlight viermal, vom 1. bis 8. April. Das schöne sei, dass hier von Klassik bis zur Filmmelodie die ganze musikalische Bandbreite gezeigt werde, schwärmt Carina. „Der Mix machts!“ az

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Zurück