Volles Haus beim Frühjahrskonzert der BKI Isen

Isen, 1. April 2023 – Ein umfangreiches Programm konnte die Blaskapelle Isen beim Frühjahrskonzert in der Schulturnhalle dem Publikum und Ehrengästen präsentieren. Neben dem Landrat Martin Bayerstorfer waren auch viele Bürgermeister aus der Region vertreten. Sogar aus der Partnergemeinde Ernstbrunn kamen Besucher über 400km angereist.

Den Auftakt machte die Jugendkapelle unter der Leitung von Franz Windshuber, die einen Marsch und eine Komposition des Isener Dirigenten Marcel Schultheis leidenschaftlich und professionell aufspielten.

Anschließend übernahm Marcel Schultheis das Programm, das mit einer Fanfare for a new Horizon begann und im ersten Teil über Wilhelm Tell zur Titelmusik der Slapstick Klassiker Dick und Doof wechselte.

Im zweiten Teil startete man mit Euphoria, Filmmusik zu Schindlers Liste mit Gast Violistin Andrea Traber, Adventure und einen sehr wechselfreudige und anspruchsvolle Godzilla Filmmusik, bei der Elvis noch Las Vegas retten musste.

In einem Gesangsstück mit dem Titel Berg, zeigten Franziska Feuerer, Sarah Fichtner und Regina Kellner ihr Können. Das letzte Stück war Deep Purple mit Smoke on the water, wobei das Publikum noch mit tosendem Applaus noch Zugaben geboten bekamen. Insgesamt ein hochprofessioneller Konzertabend der Blaskapelle Isen. (kh)

Quelle: Isen Infos